Herzlich Willkommen!

Die Gnadenthal-Mädchenrealschule stellt sich vor:

Mit dieser Webseite möchten wir Ihnen einen möglichst umfang-
reichen Einblick in unsere Schule und in unser Schulleben geben. 
Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen natürlich
auch persönlich zur Verfügung!

E-Mail-Freundschaft mit Irland

Unsere GMR möchte mit dem St. Raphael´s College (Cross St, Farranalynch, Loughrea, Co. Galway, Irland) eine Partnerschaft beginnen.

Wer Lust auf einen E-Mail-Kontakt hat, bitte folgende Internetseite mit dem Anmeldeformular öffnen und bis zum 06.12.2018 die eigenen Kontaktdaten eintragen:

Internetseite mit Anmeldeformular

November 2018: Storytelling mit Jim Wingate in den Jahrgangsstufen 5 und 6

Jim Wingate ist professioneller Lehrer, Lehrertrainer, Storyteller, Autor von Lehrbüchern, didaktischen Büchern und Romanen. Jim Wingate erzählt traditionelle Geschichten für 20 000 Zuhörer pro Jahr in sechs Ländern - Geschichten, die niemals aufgeschrieben wurden, sondern mündlich überliefert sind. Seit vielen Jahren kommt er auch zu uns an die GMR. Viele Schülerinnen und Schüler sagen: „Wer Jim Wingate nicht kennt, hat eine Bildungslücke.“

Stadtmeisterschaft im Volleyball: Wettkampfklasse II

Die Volleyballschulmannschaft unserer GMR nahm am 15.11.2018 an den Stadtmeisterschaften teil. Aufgrund des guten Mannschaftsgeistes gewannen die Mädchen einen Satz gegen die Tilly-Realschule, verpassten jedoch um Haaresbreite den dritten Platz. Trotz allem freute sich die ganze Mannschaft über die Steigerung während des Turniers. Auf ein Neues im nächsten Jahr!