Herzlich Willkommen!

Die Gnadenthal-Mädchenrealschule stellt sich vor:

Mit dieser Webseite möchten wir Ihnen einen möglichst umfang-
reichen Einblick in unsere Schule und in unser Schulleben geben. 
Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen natürlich
auch persönlich zur Verfügung!

Gottesdienst im Rahmen der DBK

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Rahmen der Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz am Donnerstag, dem 22.02.2018 um 07:30 Uhr im Liebfrauenmünster.
Der Gottesdienst wird von Schülerinnen und Schülern der Gnadenthal-Schulen gestaltet.

Ankündigung: Gebetsabend mit Taizéliedern

Wir freuen uns sehr, zum ersten Gebetsabend der diözesanen Schulen am Freitag, den 23.02.2018, um 19:00 Uhr in unsere Pfarr- und Schulkirche St. Johannes in Rebdorf einladen zu können.

Gestaltet wird der Abend mit Taizéliedern, Bibeltexten, Gebeten und Stille. Die Kirche wird nur von Kerzenlicht erleuchtet sein und im Geist und Stil von Taizé wird eine Atmosphäre entstehen, die leicht zur Ruhe und ins Gebet kommen lässt.

Weitere Informationen unter http://www.mwrs-ei.de/gebetsabend.

Neue Gnadenthaler Schirimädels

Emilie Schweickert (GG) und Vivien Klingner (GMR) besuchten im ersten Halbjahr den Wahlkurs „Ausbildung zum Fußballschiedsrichter“ und ließen sich von Herrn Zitzl ein halbes Jahr lang in Regeltheorie und –praxis schulen und bereiteten sich so auf die Schiedsrichterprüfung vor. Nach zwei intensiven Schulungswochenden, die von der Schiedsrichtergruppe Ingolstadt durchgeführt worden waren, legten Emilie und Vivien zusammen mit anderen externen Anwärtern erfolgreich die Schiedsrichterprüfung ab. Herzlichen Glückwunsch und "Gut Pfiff" bei euren ersten Einsätzen im Raum Ingolstadt!

Schülerfirma: Aktion zur Wintersportwoche

Wie in jedem Schuljahr hatten die 7. Klassen der GMR im Vorfeld der Wintersportwoche die Möglichkeit, ein extra dafür entworfenes Kleidungsstück von der Schülerfirma "Look-Like-Ladys" käuflich zu erwerben. Der ausgewählte Skilagerpulli erfreute sich sehr großer Beliebtheit!

Ankündigung: Tag der offenen Tür 2018

Am Freitag, den 13. April 2018 von 15:00 - 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür an der GMR statt.

Alle SchülerInnen (und ihre Eltern), die im kommenden Schuljahr zu uns kommen wollen sind herzlich eingeladen, die Schule, SchülerInnen und Lehrkräfte und unsere verschiedenen Angebote kennenzulernen und sich zu informieren.