Herzlich Willkommen!

Die Gnadenthal-Mädchenrealschule stellt sich vor:

Mit dieser Webseite möchten wir Ihnen einen möglichst umfang-
reichen Einblick in unsere Schule und in unser Schulleben geben. 
Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen natürlich
auch persönlich zur Verfügung!

Fast geschafft!

Wir wünschen allen Absolventinnen alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen, gute Nerven, Konzentrationsvermögen und Gottes Segen für die Prüfungen!!!
Ihr packt das!!!

Englandfahrt - Mai 2019

Die 8. Jahrgangsstufe hatte in diesem Schuljahr erstmals Gelegenheit, an einer Fahrt nach England teilzunehmen. Die Klassen 8 a und 8 c wohnten bei Gastgeberfamilien in Margate, die Klassen 8 b und 8 e in Ramsgate. Dover Castle, Canterbury, Hastings, Camber Sands und natürlich London waren die Stationen der Reise.

Schnupperstunde mit Tanzpädagogin Sabine Schäffer

Die Tanzpädagogin Sabine Schäffer hat am Freitag, den 3. Mai 2019, ein intensives Tanztraining mit Schülerinnen aller Jahrgangsstufen veranstaltet. Am Ende des zweistündigen Workshops im Ausdruckstanz mit Showelementen waren alle Teilnehmerinnen begeistert und voller Euphorie.